Startseite        Speisekarte        Service        Termine        Gästebuch        Bad Schmiedeberg        Sehenswertes        Unsere Partner        Impressum

   

Die Gaststätte Bergschlösschen, gehört mit zu den ältesten Häusern in Bad Schmiedeberg. Das Haus wurde in etwa 1870 erbaut. Leider haben wir keine alten Bilder oder Fotos aus früherer Zeit. Daher können wir hier nur alte Postkarten Motive aus den zwanziger und siebziger Jahren zeigen.

 

Postkarte Bergschloesschen Postkarte Konsum Gaststaette

 

Wie lange es in diesem Haus schon einen Gaststättenbetrieb gab, ist nicht genau zu sagen. Allerdings haben uns schon Gäste berichtet, hier schon in den siebziger Jahren das Tanzbein geschwungen zu haben. Nachdem das Haus längere Zeit Leergestanden hat, haben wir die Gaststätte Mitte Dezember 2003 Gekauft und im Januar 2004 mit der Renovierung begonnen.